News - März 2020


13.03.2020

 HSV chancenlos beim Tabellenführer TSV Bützow

 

Der Hagenower SV hatte im Auswärtsspiel bei TSV Bützow anzutreten. Im Hinspiel sah es lange nach einer Überraschung für Hagenow aus, denn bis kurz vor Schluss war ein Punktgewinn möglich.

 

Der Hagenower SV wollte trotz weiter fehlender Stammkräfte ein kampfstarkes Spiel zeigen. Der HSV musste auf drei 17-jährige zurückgreifen. Favorit war wegen seiner körperlichen Überlegenheit ohnehin der TSV Bützow.

 

Bützow erwischte einen guten Start, legte sofort vor, während dem HSV einige technische Fehler mit Ballverlust unterliefen und bei Würfen die letzte Konsequenz fehlte. Nach elf Minuten lag Bützow 10:4 vorn und HSV Trainer Joachim Tügel nahm die Auszeit, die aber leider keine Besserung brachte. Das HSV Team agierte mit zu viel Respekt gegen die körperbetont zu Werke gehende Deckung der Gastgeber und fand kaum Mittel gegen die 5-1 Abwehr. Es war zu wenig Bewegung im Aufbauspiel.

 

So zog Bützow bis zur Pause auf 17:7 davon. Damit war eigentlich die Niederlage schon besiegelt. Nach dem Wechsel wurde das Spiel des HSV nicht besser. Im Angriff war Johann Völz zu oft auf sich allein gestellt und musste sich so einige Würfe aus dem Rückraum nehmen. Rückraumshooter Tobias Schluck agierte etwas unglücklich im Abschluss. Nach 41 Minuten führte Bützow 27:9.

 

Ursache waren die vielen Ballverluste, die Bützow zu insgesamt 13 erfolgreichen Kontern nutzte. Hagenows Rückraum war bis auf Richard Rinke nahezu wirkungslos. Gegen Ende des Spiels minimierten sich die Fehler des HSV. So war mit der schlechtesten Saisonleistung die 16:40 Niederlage vorprogrammiert. Das Spiel sollte so schnell als möglich abgehakt werden beim HSV.

 

Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit dem letzten Spiel der Vorrunde zu Hause gegen den Plauer SV, zurzeit Tabellendritter, am Samstag 18:00 Uhr in der Sporthalle „Otto Ibs“. Hier will das Team an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen.

 

Aufstellung und Torschützen: Braun, M. Thiel – Rinke (6), Schluck (2), K. Schilling (3), Pätzold, Fietkau, Völz (1), Osmancevic, R. Thiel (2), Schomann (1), Holgersson (1), Bading, Trainer: J. Tügel, Co-Trainer: M. Thiel, Betreuer: A. Tügel.

 

Siebenmeter:6 Bützow, 5verwandelt - 0 Hagenow

Zeitstrafen: Bützow 2 - Hagenow 3

 

Alwin Tügel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0