26.10.2016
HSV-Handballer spielten couragiert im Landespokal, verpassten aber mit 23:24 in den Schlusssekunden gegen den HV Altentreptow die Überraschung
Der Hagenower SV hatte im Landespokal der 2.Runde Heimvorteil gegen den Spielklassen gleichen HV Altentreptow. Gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Verbandsliga Ost war es auf dem Papier eine schwere Aufgabe. Gespannt waren die Hagenower Fans, wie sich das Team des HSV nach den drei Heimniederlagen in der Verbandsliga nach dem Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele aus der Affäre ziehen würde.
19.10.2016
HSV - Handballer gelangen beim Aufsteiger Sternberger HV ersten Saisonsieg
Der Hagenower SV musste zum Aufsteiger Sternberger HV, bisher ebenfalls ohne Sieg zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Obwohl der HSV bisher ohne Punktgewinn blieb, war die Favoritenrolle im Kellerduell auf Hagenower Seite.
12.10.2016
HSV-Handballer konnten trotz kampfstarker Partie den Bock nicht umstoßen - erneute Niederlage gegen einen Staffelfavoriten
Der Hagenower SV erwartete das Team des Plauer SV, die bisher ungeschlagen sind, zum dritten Heimspiel der Saison. Der Favorit war mit den Gästen gesetzt, die jahrelang in der Tabellenspitze mitspielen, zumal der HSV bisher ohne Punktgewinn blieb. Die Frage für Trainer und Fans, wie agiert die HSV-Abwehr auf das schnelle, druckvolle Kombinationsspiel der Gäste.
05.10.2016
HSV-Handballer mit Fehlstart in die Verbandsligasaison gestartet - zweite deutliche Heimniederlage
Der Hagenower SV erwartete das Team des VfL Blau-Weiß Neukloster zum zweiten Heimspiel der Saison. Der Favorit war mit den Gästen gesetzt, die jahrelang in der Tabellenspitze mitspielen, zumal der HSV die ersten beiden Spiele verlor. Die personelle Situation des HSV war nicht optimal, da die besten drei Rückraumschützen des letzten Spieles aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen. Erstmals seit langem konnte Tim Koch nach seiner im Frühjahr erlittenen Verletzung wieder auflaufen. Sein erstes Spiel für die Männermannschaft bestritt Mathias Müller aus der A-Jugend, nach Richard Rinke der zweite junge Spieler.