News - Dezember 2014


17.12.2014

HSV Aufholjagd wurde bei der 21:22 Auswärtsniederlage nicht belohnt

 

Zum letzten Spiel des Jahres mussten die HSV-Handballer bei der TSV Bützow II, bisher ohne Punktgewinn, antreten. Hagenow hatte sich endlich einen Sieg in Bützow zum Ziel gesetzt.

 

Entsprechend motiviert ging es ins Spiel und der HSV spielte bis zum 4:4 (12. Minute) voll mit. Körperlich wurde in beiden Abwehrreihen ordentlich zur Sache gegangen. Dies drückte sich in der 7m-Quote für beide Teams aus, denn die Schiris zeigten bis zur 18. Minute wechselseitig auf den Punkt.

 

Folgerichtig folgen dann Zeitstrafen, die dann aber in der 1. Halbzeit ausschließlich an die Gäste verhängt wurden. Im Spiel konnte sich Bützow während der 2. Unterzahl auf 9:5 absetzen, was die HSV Bank zur Auszeit veranlasste. Diese hatte jedoch nicht die erhoffte Wirkung - 12:7 für Bützow (25. Minute).

 

Dann Torwartwechsel zum 7m beim HSV. Youngster Christian Braun hielt und blieb auch im Tor. Mit 14:10 für Bützow wurden die Seiten gewechselt. Mit Wiederanpfiff spielte Bützow sein Spiel erfolgreich weiter - 17:11 Führung war das Resultat (40. Minute). Der HSV ließ sich davon nicht entmutigen und zeigte eine tolle Moral um den Vorsprung zu verkürzen. 15:18 verkürzte man bis zur 49. Minute.

 

Auf beiden Seiten wurde weiter zugepackt, aber mit unterschiedlicher Beurteilung. Die nächste Unterzahl des HSV nutzte Bützow, um sich auf 21:16 abzusetzen (55. Minute). Die zahlreichen Zuschauer glaubten den sicheren Sieger zu sehen.

 

Aber weit gefehlt, denn die Rechnung wurde ohne den Hagenower Teamgeist gemacht. Mit einer tollen Aufholjagd wurde der Vorsprung in der 59. Minute zum 21.21 egalisiert. Plötzlich war ein Punktgewinn für die Gäste wieder möglich.

 

Dazu hieß es, den letzten Bützower Angriff schadlos zu überstehen. Leider gelang dies nicht. Bützow gelang die erneute Führung 20 Sekunden vor Schluss. Der letzte HSV-Angriff brachte nichts zählbares, sodass Bützow am Ende glücklicher Sieger war. Die tolle kämpferische Einstellung des HSV Teams wurde erneut nicht belohnt.

 

Von dieser Stelle wünscht das Team allen Fans, Förderern und Sponsoren sowie den Familien ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Die Aufstellung: Struck, Braun - J. Tügel (8), Brink (2), Pötzsch (4), Tegge, M. Thiel, Dietze, Koch (4), Rothgänger, R. Thiel (2), Pätzold (1), N. Tügel, Bargende, Trainer: Patzner.

 

 

Alwin Tügel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0