News - September 2010


 

28.09.2010 - 10:20

VLMW: ESV 48 Hagenow feiert 32:24 Heimsieg im ersten Saisonheimspiel der Verbandsliga gegen den SV Aufbau Sternberg

 

Für den ESV 48 Hagenow hieß das Ziel im ersten Heimspiel der Saison - die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage in Crivitz mit einem deutlichen Sieg gegen Sternberg vergessen zu machen.

 

Doch nun zum Spiel. Der Gastgeber Hagenow, der immer noch Ersatz geschwächt antreten musste, begann konzentriert die Partie. Jeder der Zuschauer sah eine hellwache Mannschaft, die in der Deckung kämpfte, um die sehr temporeich vorgetragenen Angriffe der Sternberger zu stoppen. Die erste Führung gelang den Gästen, doch der ESV hielt gegen und ging mit 3.2 erstmals in Führung. Die Anfangsphase gehörte Joachim Tügel und den in der Folgezeit zu überragender Form auflaufenden Tim Koch. In der Deckung erwischte Hagenows KEEPER Michael Struck einen starken Tag.

 

Die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Die Führung wechselte zwischen beiden Teams, ohne dass sich einer absetzen konnte.10:10 der Stand nach 20 Minuten. Der Gastgeber kombinierte sicher und schloss in dieser Phase über den ebenfalls sehr gut aufgelegten Henry Lasanske erfolgreich ab. Erstmals gelang ein Vorsprung von mehr als einem Tor, der trotz Auszeit der Gäste bis zur Pause auf 16:12 ausgebaut wurde.

 

Der Start in die zweite Halbzeit gelang optimal, drei Tore in Folge und der ESV führte 19:13 nach der 32. Minute. Jetzt traf auch Michael Radke, nach langer Zeit erstmals wieder in der 1. Mannschaft. Mit toller Einstellung und Tempospiel mit vielen Kontern sollten die Weichen nach 22:13 Führung für die Gastgeber auf Sieg stehen.

 

Nach 44 Minuten betrug der Vorsprung erstmals 11 Tore (27:16). Hagenows Trainer gab jetzt allen Spielern von der Bank längerer Einsatzzeiten. Auch ohne die Spielmacher wurde weiter gut gespielt. Nun verlangte das Spiel, durch etliche Zeitstrafen gegen den Gastgeber noch mal eine kämpferische Steigerung, um den Sieg ungefährdet einzufahren. Das Verhältnis der 7m von 16:8 für Sternberg bei gleicher Anzahl Zeitstrafen fiel etwas einseitig aus.

 

Das ESV Team zeigte eine geschlossene Teamleistung in noch einige Spieler Akzente setzten und gewannen so hoch verdient mit 32:24. Alle Feldspieler waren an Toren beteiligt und der Torhüter zeichnete sich durch Top Paraden aus. So sollte am kommenden Sonntag in Neukloster auch ein gutes Spiel möglich sein.

 

Aufstellung: Struck - J. Tügel (6), Glasemann (3), R. Thiel (2), Pätzold (1), Lasanske (6), Salomon (3), Koch (8), Radke (1), M. Thiel (1), Bielecke (1), Trainer: A. Tügel.

 


 
27.09.2010 07:34
Auslosung 1. Runde Pokal Männer
Die Auslosung für die 1. Runde im Landespokal der Männer fand am 25.09.2010 um 16:40 Uhr anläßlich der MV-Ligaspiels TSV Bützow gegen Schwaaner SV in Bützow statt.

Auslosung Landespokal Männer // 1. Runde:
(16.10.2010 bis 17.10.2010)

VfL BW Neukloster - Güstrower HV`94
SV Aufbau Sternberg - HSV Peenetal Loitz II
Plauer SV - SG Banzkow-Leezen
ESV 48 Hagenow - HSG Uni Rostock
SV Warnemünde I - TSV Bützow I
Bad Doberaner SV II - Stavenhagener SV
Parchimer SV - HSV Insel Usedom II
HSV Grimmen II - SV Fortuna 50 NB II
Handball SG Greifswald - HSV Grimmen I
HC Empor Rostock III - HV Altentreptow

Freilos:
Vellahner SV, TSV Rostock Süd, TSG Wismar, SV Warnemünde II, SV Matzlow-Garwitz, SV Einheit Demmin, SV Crivitz, SSV Einheit Teterow, Schwaaner SV, Ribnitzer HV, HSV Greif Torgelow 07, HSV 90 Waren, HC Empor Rostock II, Güstrower HV`94 II, TSV Bützow II, SV Post Telekom Schwerin II (ab 3. Runde), Stralsunder HV (ab 3. Runde), HSV Peenetal Loitz I (ab 3. Runde)

 

(HVMV.de)

 


 

24.09.2010 - 10:02

Jahreshauptversammlung ESV 48 Hagenow

 

Heute (24.09.2010) findet die Jahreshauptversammlung des ESV 48 Hagenow statt.

Beginn ist um 19 Uhr in der Otto Ibs Sporthalle.

 


 

22.09.2010 - 14:00

VLMW: ESV 48 Hagenow unterlag nach großem Kampf dem SV Crivitz mit 23:32

 

Der ESV 48 Hagenow wollte im ersten Saisonspiel beim SV Crivitz einen guten Start hinlegen. Obwohl Hagenow ersatzgeschwächt antreten musste, waren beide Teams zu Beginn gleichwertig. Hagenow zeigte die besseren Spielzüge und Crivitz war vor allem aus dem rechten Rückraum mit Hüft- und Sprungwürfen erfolgreich 3:3 (6. Minute).

 

Die Gäste aus Hagenow leisteten sich drei technische Fehler und zwei Fehlwürfe, dies nutzten die agilen Crivitzer zu drei Kontertoren. Der Vorsprung wuchs auf 4 Tore (7:3 12. Minute), doch ESV steckte nicht auf und kombinierte nun wieder sicher, holte wieder auf. Beim 8:9 war man wieder dran.

 

Die Begegnung wogte hin und her. Crivitz zog wieder auf 13:9 (23. Minute) ab. Die Gäste tauschten den Torhüter - für Michael Struck kam nun Ronny Götsch, der sich gleich gut einführte. Lohn dafür war der erneute Anschlusstreffer. Mit einem Stand von 13:14 aus Gästesicht ging es in die Kabinen.

 

Nach dem verdienten Hagenower Ausgleich nach dem Seitenwechsel begann das Match von vorn. Der SV Crivitz ließ sich nicht beeindrucken und erzielte 6 Treffer infolge, die Gäste vom ESV nur eins. Dieser Zwischenspurt endete beim Stand von 20:15 in der 39. Minute. Hier wurde schon deutlich, dass es mehrere unglückliche 7m – Entscheidungen der Schiedsrichter für die Hausherren gab. Gleiches konnte man auf Gästeseite nicht sehen.

 

Die nächste 2-Minuten Strafe gegen den ESV sollte dann zur endgültigen Spielentscheidung führen. Die Überzahl nutzten die Gastgeber zu drei weiteren Treffern, um sich auf 23:17 nach 45 Minuten abzusetzen. In der Schlussviertelstunde konnte der Abstand nicht verkürzt werden, da Hagenow längere Zeit in Unterzahl spielen musste.

 

In einem Spiel, in dem sich beide Abwehrreihen nichts schenkten, war die Zeitstrafenverteilung sehr einseitig, lediglich in den letzten drei Spielminuten bekam Crivitz zwei Zeitstrafen und das bei einer 31:19 Führung!!! Bei dem Spielstand und der fortgeschrittenen Spielzeit waren die Gäste verwundert, wo nun plötzlich zum Schluss die Härte herkommen sollte.

 

Letztlich war Crivitz an diesem Tag aber insgesamt besser und gewann verdient, wenn auch mit 32:23 etwas zu hoch.

 

Im ersten Heimspiel gilt es nun gegen den SV Aufbau Sternberg am Sonntag 26.09.2010, 17:00 Uhr in Hagenow Farbe zu bekennen.

 

Aufstellung: Struck, Götsch - J. Tügel (3), Glasemann (1), R. Thiel (3), Pötzsch (7), Pätzold, Rieckhof (2), Bielecke (2), Lasanske (3), Patzner(2), Trainer: A. Tügel.